Erstmals seit acht Jahren! Irre Snooker-Serie von “Bad Boy” O’Sullivan gerissen

11
Erstmals seit acht Jahren! Irre Snooker-Serie von "Bad Boy" O'Sullivan gerissen



SPORT1

Snooker-Star Ronnie O‘Sullivan muss nach langer Zeit mal wieder eine Niederlage bei den Shangai Masters einstecken. Die Ikone des Sports verlor dort seit 2016 kein Match mehr.

Es schien eine Serie zu sein, die niemals enden möge. Ronnie O‘Sullivan war mit 21 Erfolgen am Stück in das Halbfinale beim Shanghai Masters gegangen, strebte dort seinen fünften Titel in Folge an. Doch aus dem Final-Einzug wurde nichts, Judd Trump war der Spielverderber.

{
“placeholderType”: “MREC”
}

Die Nummer zwei der Weltrangliste besiegte „Rocket“ letztlich klar mit 10:3 – und ließ dessen schier unaufhörlichen Erfolgslauf enden. Das letzte Mal, dass O‘Sullivan bei dem Turnier in Shanghai eine Niederlage einstecken musste, ist beinahe zehn Jahre her.

Shanghai Masters: Letzte Niederlage von O‘Sullivan 2016

Genauer gesagt: 2016. Michael Holt konnte den Rekordweltmeister in der Crucible-Ära damals mit 5:2 bezwingen. Danach startete der unnachahmliche Siegeslauf 2017, 2018 und 2019 konnte O‘Sullivan das Masters dreimal in Folge gewinnen, bevor es zwischen 2020 und 2022 wegen der Covid-Pandemie abgesagt wurde.

Bei Rückkehr des Turniers nach Beendigung der Pandemie-Maßnahmen in den Snooker-Kalender im vergangenen Jahr gewann er das Turnier erneut. Nun die erste Niederlage seit acht Jahren.

{
“placeholderType”: “MREC”
}

Gegner Trump freute sich über den Erfolg, und verriet umgehend sein Erfolgsgeheimnis, das wohl auch mit der langen Siegesserie zu tun hatte: „Ich habe mich wohl gefühlt und wusste, dass ich ein paar Mal hintereinander gegen ihn verloren hatte. Das ist natürlich kein Rekord, den man haben möchte, wenn er sich jedes Mal, wenn er gegen mich spielt, Chancen ausrechnet.“

Ein Indiz für eine „Jetzt erst recht“-Mentalität? „Es war also schön, etwas zurückzubekommen und zu zeigen, dass ich immer noch ein bisschen spielen kann“, so der „Juddernaut“ Trump.

Trump führte bereits nach der ersten Session klar mit 8:1, mit Breaks von 110 und 67 gelang ihm letztlich der Sieg und damit gleichbedeutend der Finaleinzug. Im Endspiel trifft er am Sonntag auf Shaun Murphy.



Source link : https://www.sport1.de/news/mehr-sport/2024/07/erstmals-seit-acht-jahren-irre-snooker-serie-von-bad-boy-osullivan-gerissen

Author :

Publish date : 2024-07-21 17:05:43

Copyright for syndicated content belongs to the linked Source.